Thitz - London Bag at Regent Street - Ausstellung verlängert bis 9. Mai 2021
Thitz - London Bag at Regent Street - Ausstellung verlängert bis 9. Mai 2021
 
 
1
2
Thitz - London Bag at Regent Street - Ausstellung verlängert bis 9. Mai 2021
Thitz - London Bag at Regent Street - Ausstellung verlängert bis 9. Mai 2021
3
4

Ausstellung "THITZ" - TÜTENKUNST und ZEICHNUNGEN" von Diether Kunerth

Verlängert bis 09. Mai 2021

Ort
Museum für zeitgenössische Kunst
Marktplatz 14a 87724 Ottobeuren

Veranstalter
Museum für zeitgenössische Kunst

Termine
Sa, 14.11.2020, 12:00 Uhr - So, 09.05.2021, 17:00 Uhr

Papiertüten sind aus dem Werk des Malers und Zeichners Thitz nicht wegzudenken. Das Packpapier der Tüte wird zum Malgrund oder auf die Leinwand eingearbeitet, mal offensichtlich, mal versteckt, oft schaut auch der Henkel einer Papiertüte über die Leinwand hinaus. Aber immer zeigt er uns in seinen Bildern die Welt wie er sie sieht, vor allem zeigt er uns Menschen fröhlich, friedlich, farbenfroh. In seinen Bildern lässt sich auf jeden Fall viel entdecken.
Bild Thitz
Zur Ausstellung veranstaltet das Museum zusammen mit Thitz ein Tütenprojekt. Dabei werden Papiertüten an die Bevölkerung und Schülerinnen und Schüler verteilt, mit der Bitte diese Tüten kreativ zu gestalten. Die fertig gestalteten Tüten können dann im Museum abgegeben werden. Dort werden sie von Thitz zu einer Installation aufgebaut und sind während der gesamten Ausstellung zu besichtigen. Wo Sie Tüten bekommen können erfahren Sie ab Anfang Oktober auf unserer Homepage www.mzk-diku.de und im Museum.
Zeitgleich stellt Diether Kunerth zum Thema „Zeichnung“ im Museum aus. Die Dominanz der Linie ist das, was eine Zeichnung ausmacht. Auch Diether Kunerth hat in seinem unermüdlichen Schaffen der Zeichnung einen breiten Raum eingeräumt. In seinen bisherigen Ausstellungen im Museum nur eine Randerscheinung, widmet er seine 11. Ausstellung im Museum für zeitgenössische Kunst ganz der Linie.

Öffnungszeiten

14. November bis 31. März
Donnerstag & Freitag von 11 - 16 Uhr
Samstag, Sonntag  von 12 - 17 Uhr
Montag, Dienstag & Mittwoch geschlossen

1. April 2021 bis 31. Oktober 2021
Dienstag - Freitag von 11 - 16 Uhr
Samstag, Sonntag von 12 - 17 Uhr
Montag geschlossen

Geöffnete Feiertage:
Karfreitag                           2. April 2021
Ostersonntag                    4. April 2021
Ostermontag                     5. April 2021
Tag der Arbeit                     1. Mai 2021
Christi Himmelfahrt        13. Mai 2021
Pfingstmontag                 24. Mai 2021
Fronleichnam                    3. Juni 2021

                  jeweils 12 - 17 Uhr

Schließzeiten

Von 10. bis 21. Mai 2021
wegen Ausstellungswechsel geschlossen.

Von 25. Oktober bis 3. Dezember 2021
wegen Ausstellungswechsel geschlossen.

Von 28. März bis 8. April 2022
wegen Ausstellungswechsel geschlossen.

 
 
 

Museum für zeitgenössische Kunst - Diether Kunerth

Marktplatz 14a
87724 Ottobeuren 

+49 (0) 8332 79 69 89 - 0
+49 (0) 8332 79 69 89 - 10
museum@ottobeuren.de
www.mzk-diku.de

Kontoverbindung Trägerverein Ottobeurer
Museen, Kunst und Kultur e. V.:
DE24 7315 0000 1001 8126 41

 
 
 
 
 
Europäische Union
Bayerische Staatsregierung
Marktgemeinde Ottobeuren
Bezirk Schwaben
Landkreis Unterallgäu
Logo Landesstelle für nichtstaatliche Museen